Kunstausstellung im Kulturhaus Kyritz

Zurzeit findet eine Kunstausstellung mit zahlreichen Arbeiten unserer SchülerInnen im Kulturhaus Kyritz statt. An der Ausstellung sind folgende Schulen beteiligt: Grundschule Kyritz; Gesamtschule Neustadt; Gymnasium Kyritz und die Carl Diercke Oberschule Kyritz. Das Thema der Ausstellung lautet: Zu Tisch. Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten des Kulturhauses bis zum Ende des Schuljahres zu sehen.

Eisbecher deluxe!

In der letzten sommerlichen Stunde des W II - Kurses KyritzKocht haben die Schülerinnen und Schüler eigene Eisbecherkreationen gestaltet. Von minimalistischer Eleganz über fruchtige Explosionen bis zu kreativen Kunstwerken haben die Schülerinnen und Schüler ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Und geschmeckt hat es außerdem. ;)

Geographie-Wettbewerb 2017

Am 13.06.2017 fand unser diesjähriger Erdkundewettbewerb statt. Die besten Geografen aus allen Klassen trafen sich um 10 Uhr in der Aula. Besonders gefreut haben wir uns, dass auch die Schüler der 5. und 6. Klassen der Goethe-Grundschule unserer Einladung gefolgt sind. Im ersten Teil mussten 30 Fragen zur Topografie von Deutschland, Europa und der Welt ohne Hilfsmittel beantwortet werden. Nach ca. 20 Minuten durften für den zweiten Teil die Atlanten benutzt werden. Alle Schüler haben um tolle Ergebnisse gekämpft. Lukas Beck aus der Klasse 10a erreichte mit 38 von 40 Punkten das beste Resultat. Er hat den „Pokal“, einen Schulatlas, erhalten. Die jeweils 3 Besten aus den einzelnen Klassenstufe

Klassenfahrt der 10. Klassen

Die 10. Klassen waren vom 29. Mai 2017 bis 2. Juni 2017 auf Klassenfahrt am Weißenhäuser Strand. Wir sind um 8 Uhr in Kyritz mit dem Bus losgefahren und waren ca. 13 Uhr in der Ferienanlage angekommen. Zwischendurch hielten wir in Lübeck an, um eine Bootsrundfahrt zu machen. Als wir dann endlich in der Herberge angekommen waren, haben wir den ersten Tag unsere Wohnungen eingerichtet und uns das Gelände angeschaut. Den zweiten Tag haben wir 3 Stunden im Schwimmbad verbracht und danach haben wir uns in Gruppen aufgeteilt und verschiedene Aktivitäten, wie zum Beispiel Minigolf, Wakeboardfahren oder Wandern unternommen. Am dritten Tag sind wir in den Hansapark gefahren, wo es viele spannende Att

Die Klassenfahrten der 8. Klassen

Die Klasse 8a fuhr am Montag den 29. Mai nach Gnewikow bei Neuruppin, wo sie ihre Klassenfahrt verbrachte. Am 1.Tag fuhr die ganze Klasse Fahrrad zu einem Kletterturm, der bis zu 12 Meter hoch war. Die Haupttätigkeit des 2. Tages war es ein Floß zu bauen und damit auf dem Ruppiner See zu paddeln. Das Wetter war gut, sodass die Schüler danach noch baden gehen konnten. Am 3. Tag machten die Schüler eine Kajaktour und konnten danach wieder baden. Das Wetter war schön und den Schülern hat die Klassenfahrt sehr gefallen. Es war also rundum eine gelungene Klassenfahrt.

Das Bundeswehrmobil war an unserer Schule

Am 12.06.2017 waren Vertreter der Bundeswehr in unserer Schule. Sie haben über die Berufe und Möglichkeiten in der Bundeswehr informiert. Die Berichte der Offiziere waren sehr interessant und den Schülern wurden viele Fragen beantwortet. Interessenten können sich unter https://www.bundeswehrkarriere.de/ informieren.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Besucherzahl

© 2017-2020 by Carl-Diercke-Schule, Oberschule Kyritz

csm_Logo_Campusschule_04_61528ffcca.png