Erfolgreiche Rezertifizierung als "Schule mit hervorragender Berufs- und Studienorientierung&qu

Zur Auszeichnungsveranstaltung fuhren am Dienstag, dem 04.07.2017, je drei Schüler- und Lehrervertreter der Carl-Diercke-Schule Kyritz nach Potsdam. Im Beisein des Unterstaatssekretärs Herrn Dr. Drescher und in Anwesenheit führender Vertreter der Handwerkkammern sowie Industrie- und Handelskammern der Bereiche Potsdam und Cottbus wurden die Zertifizierungen und Rezertifizierungen des Titels „Schule mit hervorragender Berufs- und Studienorientierung“ ausgegeben. Diese Auszeichnungen fanden in der Staats kanzlei Potsdam statt und wurden vom „Netzwerk Zukunft“ an 29 Schulen des Landes Brandenburg vergeben. Sehr stolz auf diese Ehrung traten die Vertreter unserer Schule auf das Podium und nahm

BOP 2017

Im Juni 2017 fand die letzte Woche des diesjährigen Berufsorientierungspraktikums für die achten Klassen der Carl-Diercke-Schule statt. Wieder hatten die Schüler die Gelegenheit, sich in verschiedenen Berufsfeldern auszuprobieren. Dabei erfuhren sie viel Neues. „Elektronik ist cool“ oder „Ich werde einmal Tischlerin“ waren begeisterte Kommentare unserer Schüler. Sie selbst fielen durch gute Disziplin und hervorragendes fachliches Wissen auf. „Die Schüler der Dierckeschule können gern wiederkommen“ lobten die Lehrmeister.

Maskenprojekt des WII-Kurses "Darstellendes Spiel"

Der WII-Kurs "Darstellendes Spiel" stellte gemeinsam mit der Künstlerin Helga Treutler aus Schwerin Masken her. Diese kamen auch gleich am Dienstag bei der Abschlussveranstaltung des 3kulturschulen-Projektes im Haus der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte (HBPG) in Potsdam zum Einsatz. Die Teilnehmer waren begeistert.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Besucherzahl

© 2017-2020 by Carl-Diercke-Schule, Oberschule Kyritz

csm_Logo_Campusschule_04_61528ffcca.png