Abschied des WII-Kurses "Medien und Kommunikation"

Hiermit möchten uns im Namen des WII-Kurses von euch verabschieden. Es war ein sehr aufregendes und erfolgreiches Jahr. Wir wünschen dem neuen WII-Kurs alles Gute und hoffen auf eine gute weiterführende Arbeit. Wir machen Platz für neue interessierte Schreiber und Denker. Danke an Herrn Vogelsang, der uns Vieles über die Arbeit im Web gelehrt hat. Viel Erfolg an die neuen Interessenten und viel Spaß. :)

Openion-Projekt

Für das Projekt "Openion - Bildung für eine starke Demokratie" haben sich Schüler der 7. Klasse mit Frau Möckel ans Werk gemacht und sich beworben. Ab dem nächsten Schuljahr starten wir das Projekt an unserer Schule für die 7. und 8. Klassen. Openion unterstützt am Anfang die Schule für das weitere Verfahren des Projektes. Doch worum geht´s überhaupt? Die Schülerinnen und Schüler setzten sich zunächst zusammen, um über das Thema "Diskriminierende Sprache" zu diskutieren. Im Laufe des nächsten Schuljahres werden dazu verschiedene Materialien und Spiele gestaltet und entwickelt, diese sollen dann an den Projekttagen in verschiedenen Klassen zum Einsatz kommen. Außerdem sollen außerschulische L

Sportfest

Am 29.5.2018 fand unser alljährliches Sportfest statt. Dort konnte jeder Schüler seine sportlichen Fähigkeiten im Sprint, Kugelstoßen, Ausdauerlauf, Weitsprung und im Zweifelderball unter Beweis stellen. Wie in jedem Jahr kriegen die Schüler für ihre Leistungen dementsprechende Noten, die in den Fachbereich Leichtathletik eingehen. Egal welche Note man hat, uns hat das Sportfest sehr viel Spaß gemacht.

Abschlussfahrt der 10. Klassen

Am Montag, den 14. Mai 2018, starteten wir um 7.45 Uhr unsere Reise zum Weißenhäuser Strand. Nach ca. 3 Stunden Fahrt machten wir eine Pause in Lübeck, wo wir eine einstündige Barkassenfahrt machten und ein paar schöne und sehenswerte Orte kennenlernten. Als die Barkassenfahrt vorbei war, durften wir Lübeck selbstständig erkunden. Nachdem wir uns wieder an dem Bus versammelt hatten, ging es weiter zum Weißenhäuser Strand. Dann haben wir unsere Schlüssel bekommen und unser Zimmer inspiziert. Am Abend konnte man dann noch entscheiden ob man noch in das Badeparadies gehen wollte. Am 2 Tag waren wir im Hansa Park, wo für jeden etwas dabei war. Die ca. 5 Stunden haben gereicht, um den ganzen Par

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Besucherzahl

© 2017-2020 by Carl-Diercke-Schule, Oberschule Kyritz

csm_Logo_Campusschule_04_61528ffcca.png