Schultour

Am 24.11.2018 wurde in der Schule die Schultour veranstaltet um Sechstklässler/innen und ihren Eltern einen Einblick in unseren Schulalltag zu gewähren. An diesem Tag wurden die Grundschüler von den Schülern unserer Schule durch die Schule geführt und konnten in den verschieden Räumen die Schule entdecken. So konnten sie zB. : Im Raum I/04 mit Frau Protz Gitarre lernen, im Raum II/18 mit Frau Brinschwitz Bettermarks machen, mit verschiedenen Lehrern am Workshop ,,goldenes Kettchen'' Teilnehmen und vieles mehr.

Bundeswehr Workshop mit einem Jugendoffizier

Am 28.11.2018 besuchte der Jugendoffizier der Bundeswehr Herr Hauptmann Manner unsere Schule. Jugendoffiziere sind als Referenten für Sicherheitspolitik ein Bestandteil der Informations- und Öffentlichkeitsarbeit der Bundeswehr. An dem Tag fand ein Workshop von 10-13 Uhr für interessierte Schüler der 9. und 10. Klasse statt. Als erstes gab uns Herr Manner nähere Informationen zu seinem Leben und wie er zu dem Beruf gekommen ist. Er erklärte den Schülern, was die allgemeinen Aufgaben der Bundeswehr sind, welche Bedrohungen zurzeit bestehen und wo die Bundeswehr benötigt werden könnte. Am Ende des Workshops konnten alle Schüler ihre Fragen an Herrn Manner und allgemein zur Bundeswehr stellen.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Besucherzahl

© 2017-2020 by Carl-Diercke-Schule, Oberschule Kyritz

csm_Logo_Campusschule_04_61528ffcca.png