Berufsorientierungspraktikum (BOP) Klasse 8

Im Januar und Februar 2019 fand für die 8. Klassen das diesjährige Berufsorientierungspraktikum statt. Wieder hatten die Schüler die Gelegenheit, sich in verschiedenen Berufsfeldern auszuprobieren. Dabei erfuhren sie viel Neues und konnten so schon mal in verschiedene Berufsaktivitäten hinein blicken. Es gab mehrere Bereiche: z.B. Floristik, Holzarbeiten, Metallarbeiten und Elektronik.

Halbjahreszeugnisse

Am 01.02.2019 gab es wie jedes Jahr die Halbjahreszeugnisse. Wie immer haben die Schüler ihr Bestes gegeben, um für ihre Klasse den Titel ''Beste Klasse der Schule'' zu erringen. Dieses Jahr wurde die 10-2 zur besten Klasse der Schule gekürt. Es wurden auch wieder Schüler für besondere Leistungen ausgezeichnet. Auf den Bildern sehen sie zum Beispiel einige Schüler, deren Notendurchschnitt besser als 2,0 war. Es wurden aber auch Schüler für gutes Verhalten, Engagement usw. ausgezeichnet.

Weihnachtsprogramm

So wie in jedem Jahr wurde an unserer Schule traditionsgemäß das Weihnachtsprogramm von unseren Schülern aufgeführt. Dieses Jahr richtete sich das Weihnachtsprogramm nach dem Motto „Eine moderne Weihnachtsgeschichte“. Es wurde wochenlang geprobt und eingeübt. Dies bedeutete, dass es den Schülern und mitarbeitenden Lehrern viel Zeit und Kraft abverlangte. Trotzdem war es ein erfolgreiches und unterhaltsames Projekt. Das Drehbuch des Krippenspiels wurde von Friederike Möckel und Katrin Hoppe geschrieben und entwickelt. Anfangs spielte die Gitarren-AG Weihnachtslieder. Dem schloss sich Jonas Städeke mit seiner E-Gitarre an. Wir wurden gesanglich durch die Solistinnen Jessica Eichblatt und Sven

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Besucherzahl

© 2017-2020 by Carl-Diercke-Schule, Oberschule Kyritz

csm_Logo_Campusschule_04_61528ffcca.png