Sportolympiade im Freibad Kyritz

Am 13.09.2019 fand zum ersten Mal eine Sportolympiade der Carl-Diercke-Schule im Freibad in Kyritz statt und nicht wie sonst auf dem Sportplatz. In den letzten Jahren ging es um Einzelwettkämpfe aber dieses Mal um Klassenwettkämpfe in den jeweiligen Jahrgängen. Die Grundidee für die Sportolympiade war Kooperation und Klassenzusammenhalt. Bei der Sportolympiade ging es nicht um Athletik, sondern um Spiele wo Teamfähigkeit gefragt war. Insgesamt gab es 12 Stationen und die waren: Schieb die Kugel, Sandhüpfer, Weitwurf, Korbball, die Muscheltransporter, die Wasserholer, die Glücksläufer, Ochsenrennen, Pipelines, die Ballkünstler, Schwindelspiel und Hula-Hoop. Als besondere Disziplinen gab es no

Nachhaltigkeitswoche Müllsammeln

Bild: MAZ Online Beim Thementag zur Nachhaltigkeit haben Schüler der 8.Klassen etwas für die Umwelt getan. Sie haben illegal entsorgen Müll in der Umgebung von Kyritz eingesammelt. Die Schüler meldeten sich beim Kyritzer Bauhof und erfuhren so, wo sich die schlimmsten "Dreckecken" in und um Kyritz befinden. Im Leddiner Weg zum Beispiel haben Mitarbeiter vom Bauhof erst vor einigen Wochen aufgeräumt und trotzdem wurden die Schüler schnell fündig. Aus den Büschen am Wegesrand sammelten sie Bauschutt, Schrott aller Art, Farbreste, alte Teppiche und vieles mehr. Auch bei Stolpe und im Wald hinter der Strüwe-Deponie befreiten die Achtklässler die Natur von Unrat. Ein besonderer Dank geht an den H

Sportfest

Am 14.05.2019 fand das traditionelle alljährliche Sportfest an unserer Schule statt. Einzeldisziplinen wie Kugelstoßen (Ballwurf für Jahrgangsstufe 7), Weitsprung, Sprint und der Ausdauerlauf wurden von allen Schülerinnen und Schülern durchgeführt. Außerdem gab es auch Teamwettkämpfe, wie das Zwei-Felder-Ball Turnier und den Staffellauf. Natürlich gaben die Schüler alles, um die beste Leistung zu erbringen. Natürlich fand im Anschluss die traditionelle Siegerehrung statt, wie auf den Bildern zu sehen ist.

Einschulung der 7. Klassen

Am 5. August wurden die neuen Schülerinnen und Schüler der siebten Klassen mit einer kleinen Einschulungsfeier in der Aula begrüßt. Die neuen Klassenlehrer überreichten dabei insgesamt 69 Schultüten und hießen die neuen Schülerinnen und Schüler herzlich an der Carl-Diercke-Schule willkommen. Nach ein paar Worten von Frau Kruschel wurden alle siebten Klassen von ihren Klassenlehrern in ihre Räume geführt. Am ersten Tag wurde die Schule erkundet. Jede 7. Klasse war dann ein Tag im Schwimmbad, wo sie sich weiter kennenlernen konnten.

Projekt "Mission Energiesparen 2018/19"

"EMB Mission Energiesparen" ist ein Projekt, an denen die Klassen 8a und 8b teilgenommen haben. Die erste Etappe war ,,MISSION ENERGIESPAREN ZUHAUSE". Die Schülerinnen und Schüler sollten vom 5. bis 30. November 2018 zu Hause nach Energiefressern suchen. Die zweite Etappe war ,,MISSION ENERGIESPAREN KOMMUNE". Diese fand zwischen dem 7. Januar und 1. Februar 2019 statt und die Schülerinnen und Schüler mussten in der Schule nach Energiefressern suchen. Die dritte und die letzte Etappe war ,,MISSION ENERGIESPAREN FINALE". Zuerst wurden Gruppen gebildet und ein Arbeitsblatt zum Thema "optimales Energiesparen" ausgefüllt. Anschließend haben sie ihre Antworten verglichen. Als sie fertig waren, hab

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Besucherzahl

© 2017-2020 by Carl-Diercke-Schule, Oberschule Kyritz

csm_Logo_Campusschule_04_61528ffcca.png