Neuheit 2019/20 Bilanz- und Zielgespräch

Seit diesem Schuljahr bekommen Schülerinnen und Schüler eine besondere Einschätzung von ihren Fachlehrern. Schülerinnen und Schüler formulieren circa jeden Monat ein S.M.A.R.T.- Ziel. Dieses muss fünf Bedingungen erfüllen: Es soll spezifisch formuliert sein, messbar sein, attraktiv sein, realistisch und terminiert sein. Dieses Ziel müssen die Schüler/innen dann als Monatsziel versuchen zu erreichen. In geplanten Bilanz- und Zielgesprächen sollen dann letzteres sowie die Stärken und Schwächen der Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern und den Klassenlehrern besprochen werden. Die Frage, "Was sind deine Stärken und Schwächen?", sorgte bei vielen Schüler/innen für Unbehagen. Trotzdem war es

Das sind wir...Heute mit Luisa Wittkopf

Mein Name ist Luisa Wittkopf und ich arbeite an der Carl-Diercke-Schule als Sozialarbeiterin. Bevor ich an diese Schule gekommen bin, habe ich mein Abitur am Gymnasium in Kyritz absolviert. Nach meinem Abitur habe ich ein Jahr als Einzelhelferin gearbeitet. Als ich merkte, das dies mir Spaß macht, habe ich eine Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieherin begonnen. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung fing ich an, in einen 24h-Mutter-Kind-Dienst in Kyritz zu arbeiten. Diese Arbeit war sehr hart. Trotzdem hat es mir viel Spaß bereitet. Als ich dann gesehen habe, dass hier an der Schule eine Schulsozialarbeiter/in gesucht wird, habe ich mich beworben. Seit dem arbeite ich hier an der

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Besucherzahl

© 2017-2020 by Carl-Diercke-Schule, Oberschule Kyritz

csm_Logo_Campusschule_04_61528ffcca.png