Weihnachtsprogramm

Am 19. Dezember 2019 fand unser Weihnachtsprogramm statt. Die Proben begannen am Freitag den 13.12.2019. Es gab viele Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer die mitgewirkt haben. Am diesjährigen Weihnachtsprogramm gab es etwas besonderes: Das Programm war aufgebaut wie eine Quizshow mit dem Titel: ,,The Big Quiz Show". Natürlich mit dabei waren viele Weihnachtsfragen, von der Kirche bis zu den klassischen Weihnachtsliedern. Die Show wurde moderiert von Hannah (9b) und Alexander (9b). Die Kandidaten der Quiz-Show waren: Kevin (9c), Celina (9b), Ron (10b) und Pia (9b). Zwischen den Fragen wurde das Programm durch selbst gedrehte Filme und musikalische Stücke untermauert. Der Ch

Volleyball Turnier in Wusterhausen

Eine besondere sportliche Herausforderung stellte sich dem Volleyballteam von Herrn Hebekerl mit dem Volleyball Turnier in Wusterhausen, an dem auch Teams der Schulen ... teilnahmen. Nach vieler Bemühung und einem spannenden, herausragendem Turnier, hat unser Team leider nur den vierten Platz belegt. Die Jungs waren traurig, aber hatten trotzdem viel Spaß und das fanden sie am wichtigsten. Die Niederlage hat sie motiviert, es beim nächsten Mal besser zu machen. Sie haben unter anderem gesehen, woran sie im Team noch arbeiten müssen. Beim Training hatten die Jungs einen guten Zusammenhalt, aber vor lauter Aufregung gelang es ihnen nicht, ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Wir haben dazu Lucas

Schultour an der Carl-Diercke-Schule

Am Samstag, dem 09. November 2019, führte die Carl-Diercke-Schule eine Schultour von 9.30 - 12.30 Uhr für Grundschüler, deren Eltern sowie andere Interessierte durch. Frau Kruschel (Schulleiterin) und Frau Göbel (Sekretärin) empfingen die Besucher im Foyer. Danach hielte Frau Kruschel in der Aula eine Rede über die Schule. Nach der Rede hatten die Besucher die Möglichkeit, verschiedene Facetten des Schullebens zu erfahren oder an Workshops teilzunehmen, denn die Lehrerinnen und Lehrer hatten vieles vorbereitet. Zum Beispiel: Frau Maltz hielt auf einer Leinwand fest, welche Angebote es in den Mittagsbändern und Arbeitsgemeinschaften gibt. Den Kindern und Erwachsenen wurde Bettermarks und die

3. Thementag

Die 7. Klassen hatten das Thema Europa und seine Einwanderer. Dort haben sie unter anderem mit Frau Mortag und Herr Alsayed gekocht. Es konnten immer nur acht Schüler kochen, dafür hatten sie auch nur 30 Minuten Zeit. Dennoch haben sie es geschafft, zwei Gerichte zu Kochen. Gekocht wurde Hummus und Tabouleh, das sind syrische Gerichte. Die Schülerinnen und Schüler kannten die Gerichte vorher nicht, fanden sie aber sehr lecker. Die 8. Klassen fuhren nach Berlin ins Technikmuseum. Dort lernten sie mehr über die Entwicklung der Technik wie zum Beispiel von Luft- und Raumfahrt, Schifffahrt, Produktionstechnik und vieles mehr, vor allem aber auch über die Zeit der Industrialisierung. Die 9. Klass

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Besucherzahl

© 2017-2020 by Carl-Diercke-Schule, Oberschule Kyritz

csm_Logo_Campusschule_04_61528ffcca.png