Roboterworkshop


Vom 12. bis zum 17. Dezember 2017 fand in unserer Schule ein Roboterworkshop statt. Die Mädchen der 8. Klasse bauten in dieser Woche viele kleine Roboter. Sie mussten sich zwar erst einmal mit den Bauteilen und der Software anfreunden, aber am Ende klappte es dann ganz gut. Danach bauten und programmierten sie alle einen Roboter. Er konnte einen Ton so variieren, dass er "Jingle Bells" spielen konnte. Als letztes programmierte jeder seinen eigenen kleinen Roboter. Einer von ihnen konnte beispielsweise durch einen Sensor einer Linie folgen und ein anderer malte Figuren auf ein Plakat. Viele Schüler konnten sich für die Roboter begeistern.


72 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Besucherzahl

© 2017-2020 by Carl-Diercke-Schule, Oberschule Kyritz

csm_Logo_Campusschule_04_61528ffcca.png