Bautec Messe 2020 in Berlin


Am Mittwoch, dem 19.02.2020, fuhren die Jahrgangstufen 9 und 10 um 8 Uhr von der Schule zur Berliner "Bautec"-Messe ins KarriereCenter 2020 und kamen um ca. 10 Uhr dort an. Dazu bekamen alle Klassen einen Aufgabenzettel, den sie bis 12.45 Uhr auf Benotung bearbeiten mussten. Mitarbeiter der Messe lobten die Aufgabenstellung. Wir waren bis dato die einzigen Klassen, die solche Aufträge erfüllt haben.

Nach der Anmeldung der Klassen durften sich alle Schüler/innen am Informationsstand einen gelben Bautec-Rucksack abholen, in dem Flyer, eine Brotdose, eine Trinkflasche und andere interessante Dinge zu finden waren. Außerdem bekamen alle Diercke-Schüler/innen ein Bändchen, das sie gegen kostenloses Essen und Getränke eintauschten. In der Halle wurden über 80 Berufe vorgestellt, die alle etwas mit Bauen,Technik bzw. Handwerk zu tun haben. Manche Stände hatten Souvenirs zum Mitnehmen bereit gelegt. Viele Sachen konnte man aktiv ausprobieren, wie etwa ein Herz aus Messing formen, Graffiti sprühen und wie ein Industriekletterer einen Turm erklimmen.

Die Schüler/innen und Lehrer/innen kamen ca. 14.30 Uhr an der Schule an und somit war der Tag beendet. Es war ein aufregender Tag für Schüler/innen und Lehrer/innen.


70 Ansichten

Besucherzahl

© 2017-2020 by Carl-Diercke-Schule, Oberschule Kyritz

csm_Logo_Campusschule_04_61528ffcca.png