Besuch bei der Bürgermeisterin

20 Dec 2016

 

Am Dienstag, dem 20. Dezember 2016, waren drei Wettbewerbsteilnehmer von unserer Schule gemeinsam mit Frau Kruschel und Frau Möckel im Kyritzer Rathaus. Ebenso waren ein Schüler aus dem WII-Kurs dabei, um zu fotografieren, und die Schülersprecherin. Nach der Begrüßung durch Frau Görcke überreichten ihr die Schüler den neuen Kalender unserer Schule. Dann hat Janine aus der 10b von ihrem Zeichenwettbewerb erzählt und berichtete, dass sie sich den 2. Platz von 300 Teilnehmern erkämpft hat. Ebenfalls hatte Francine aus der 9. Klasse den 2. Platz beim Geografiewettbewerb erlangt. Dieses Bild, das sie dafür gezeichnet hat, ist unter anderem im Kalender zu sehen. Pierre aus der 9. Klasse las aus seiner Geschichte etwas vor, mit der er beim Schreibwettbewerb den 3. Platz gewonnen hatte.

Frau Görcke war sehr begeistert von diesen Ergebnissen und freute sich über den Kalender, den wir ihr schenkten. Sie überlegte gleich, wo sie ihn anhängen könne. Dann berichtete die Schülersprecherin Johanna über ihre momentanen Aufgaben und es wurde über das 3Kulturschulen-Projekt gesprochen. Zum Schluss gab es noch ein schönes Gruppenfoto mit der Bürgermeisterin.

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Raumnot in unserer Schule

6 Nov 2019

1/2
Please reload

Aktuelle Einträge