Exkursion der 10. Klassen nach Perleberg ins DDR-Museum

12 May 2017

Am 02.05.2017 fuhren die 10.Klassen nach Perleberg, das Reiseziel war das DDR-Museum.

Die beiden Klassen wurden in unterschiedliche Gruppen aufgeteilt, die eine schaute einen Film zur DDR-Geschichte, die anderen machten eine Führung durch das komplette Museum, danach wurde getauscht. Zum Schluss versammelten sich die Redaktionsleiter der Gruppen vom Radioprojekt "DDR-Geschichte" zu einem Interview mit den Museumsleitern Frau und Herr Freimark. Hier wurden Fragen gestellt, die die Schüler im Unterricht ausgearbeitet hatten. Das Gespräch wurde aufgezeichnet und wird in Zukunft beim Radioprojekt verwendet. Für uns Schüler der 10.Klassen war es ein sehr lehrreiches Erlebnis und eine Abwechslung zum alltäglichen Unterricht. An dieser Stelle möchten wir uns bei Herrn und Frau Freimark sowie Herrn Scheikowski, unserem Projektleiter, bedanken.

1/4
Please reload

Empfohlene Einträge

Raumnot in unserer Schule

6 Nov 2019

1/2
Please reload

Aktuelle Einträge