Feierliche Ausgabe der Berufswahlpässe an die 7. Klassen

15 Nov 2017

Der Berufswahlpass hilft Schülern frühzeitig bei der Orientierung und Wahl des Berufes.

Er ermöglicht es Eltern, Lehrern, Berufsberatern und Unternehmen junge Menschen auf ihrem Karriereweg zu unterstützen. Angebote für die Berufsorientierung stellt der Berufswahlpass vor. Mit ihm kann man den Weg bis zur endgültigen Berufsentscheidung dokumentieren.

Ebenfalls gibt er den Schülern eine Orientierung zu ihren Stärken.

Der Berufswahlpass umfasst bei guter Führung alle nötigen Dokumente für die Berufsentscheidung.

Bei der Ausgabe des Passes 2017 an die Schüler der 7. Klassen berichtete Frau Kruschel, dass der Pass schon lange Tradition an der Carl-Diercke-Schule ist. Auch gab es eine Theaterperformance der 10. Klassen und zwei Schüler erzählten von ihren Erfahrungen.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass der Berufswahlpass sehr hilfreich bei der Berufswahl ist.

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Raumnot in unserer Schule

6 Nov 2019

1/2
Please reload

Aktuelle Einträge