Projektwoche "Kanu und Natur"

Durch die Unterstützung des Ruderzentrums SG Elektronik gelang es, mit 12 Schülerinnen und Schülern der 7. Klassen eine Projektwoche zum Thema "Wassersport und Natur" durchzuführen. Hierbei lernten die Schülerinnen und Schüler nicht nur den Umgang mit dem Kanu, sondern auch vieles Interessantes über die Kyritzer Seen und Wälder. Das Ziel ist, künftig eine Wassersport-AG zu etablieren, in der neben dem sportlichen Aspekt auch der Umgang mit der Natur und das soziale Lernen eine wichtige Rolle spielen sollen.

Résumé der beteiligten Schülerinnen und Schüler:

"Es hat Spaß gemacht. Das Projekt war abwechslungsreich - ich würde wieder mitmachen!"

"Das Abenteuerprojekt war dazu da, um die Natur besser kennen zu lernen und mit dem Wasser in Kontakt zu kommen."

"Ich habe viel dazu gelernt und tolle Kontakte geknüpft."

"Das Projekt hat sehr viel Spaß gemacht! Man konnte mehr über das Kanufahren lernen und wir haben am Ende des Projektes mehr zusammen gehalten und die meisten haben sich dann auch super verstanden!"

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Besucherzahl

© 2017-2020 by Carl-Diercke-Schule, Oberschule Kyritz

csm_Logo_Campusschule_04_61528ffcca.png