"I Like You!" Theater EUKITEA

 

Am 17. September 2018 hat die Theatergruppe von EUKITEA, die aus dem berliner Schauspielteam Ludwig Drengk, Homa Faghiri und Christian Rodenberg besteht, das Theaterstück "I Like You!" in unserer Aula vorgeführt. In dem Theaterstück geht es um die 15-Jährige Samira, die mit Ihren Freunden sicher und spielerisch im World Wide Web chattet, surft, postet und spielt. Dank ihrer Computer und ihrer Handys sind sie miteinander verbunden, bis Luke sich von Samira trennt und sie aus Wut und Enttäuschung ein demütigendes Foto von Luke postet. Das Bild wird sehr schnell verbreitet. Am nächsten Tag kennt es die ganze Schule und Luke steht ganz alleine da. Dieses Bild wurde auf einer Webseite hochgeladen, wo viele Bekannte und auch Unbekannte Zugriff hatten. Nach vielen negativen Ereignisse wurde die Seite gelöscht und die Schüler fanden wieder zueinander.

Dieses Theaterstück diente zur Prävention von Cybermobbing und handelte über die Komplexe Lebenswelt der Jugendlichen von Heute. 

Schülermeinungen:

Alex Wilhelm : "Meine Meinung ist positiv; die Grundidee ist solide und gut umgesetzt und ich finde gut, dass jeder Schauspieler zwei Rollen verkörpert hat."

Forrest Blume : "Ich fand das Stück sehr gut und das die Schauspieler zwei Rollen gespielt haben."

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Raumnot in unserer Schule

6 Nov 2019

1/2
Please reload

Aktuelle Einträge