Bundeswehr Workshop mit einem Jugendoffizier

3 Dec 2018

Am 28.11.2018 besuchte der Jugendoffizier der Bundeswehr Herr Hauptmann Manner unsere Schule.

 

Jugendoffiziere sind als Referenten für Sicherheitspolitik ein Bestandteil der Informations- und Öffentlichkeitsarbeit der Bundeswehr. 

 

An dem Tag fand ein Workshop von 10-13 Uhr für interessierte Schüler der 9. und 10. Klasse statt.

Als erstes gab uns Herr Manner nähere Informationen zu seinem Leben und wie er zu dem Beruf gekommen ist. Er erklärte den Schülern, was die allgemeinen Aufgaben der Bundeswehr sind, welche Bedrohungen zurzeit bestehen und wo die Bundeswehr benötigt werden könnte.

Am Ende des Workshops konnten alle Schüler ihre Fragen an Herrn Manner und allgemein zur Bundeswehr stellen.

 

Die Schüler, die am Workshop teilnahmen, fanden den Workshop sehr ausführlich und informativ.

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Raumnot in unserer Schule

6 Nov 2019

1/2
Please reload

Aktuelle Einträge