Sportolympiade im Freibad Kyritz

Am 13.09.2019 fand zum ersten Mal eine Sportolympiade der Carl-Diercke-Schule im Freibad in Kyritz statt und nicht wie sonst auf dem Sportplatz. In den letzten Jahren ging es um Einzelwettkämpfe aber dieses Mal um Klassenwettkämpfe in den jeweiligen Jahrgängen. Die Grundidee für die Sportolympiade war Kooperation und Klassenzusammenhalt. Bei der Sportolympiade ging es nicht um Athletik, sondern um Spiele wo Teamfähigkeit gefragt war. Insgesamt gab es 12 Stationen und die waren: Schieb die Kugel, Sandhüpfer, Weitwurf, Korbball, die Muscheltransporter, die Wasserholer, die Glücksläufer, Ochsenrennen, Pipelines, die Ballkünstler, Schwindelspiel und Hula-Hoop. Als besondere Disziplinen gab es noch für die 7. Klassen Zweifelderball, für die 8. Klassen Kanuwettrennen, für die 9. Klassen Beachsoccer und die 10. Klassen Volleyball.

Es hat sehr viel Spaß gemacht!!! :)

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Besucherzahl

© 2017-2020 by Carl-Diercke-Schule, Oberschule Kyritz

csm_Logo_Campusschule_04_61528ffcca.png