Neues aus dem Schülercafé

Seid ihr schon einmal zu einem Workshop außer Haus eingeladen worden?

Bei uns war es am 08. November 2019 soweit. Total aufgeregt bestiegen wir die Taxen um 10:00 Uhr. Sie brachten uns zu unserem Kooperationspartner “Villa Meehr” nach Bantikow. Dort empfing uns der Chefkoch, Herr Braun. Er fackelte nicht lange, teilte uns in 2 Gruppen und los ging es. Er selbst führte eine Gruppe des Schülercafés in seine Küche. Dort zeigte er uns, wie man ordentlich die Vorbereitungsarbeiten, wie schälen und schneiden, bewältigt. Steaks vernünftig zu braten ist auch nicht so einfach. Wir waren begeistert! Habt ihr schon einmal Kängurufleisch gekostet? Sehr gut, oder? Die andere Gruppe unserer Firma beschäftigte sich unter Anleitung von Herrn Kutzas mit den Getränken zum Essen. Welche Getränke eignen sich zu bestimmten Gerichten? In welchen Gläsern werden sie serviert? Auf welcher Grundlage, mit welchen Bestandteilen werden sie angefertigt? Echt spannend!

Wir fanden diesen Workshop klasse! 

Das Beste zum Schluss: Schon in dieser Woche, am 15. November 2019, werden wir wieder gemeinsam mit Herrn Braun kochen. Dieses mal aber bei uns in der Schülerküche. Es gibt Fisch, ...

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Raumnot in unserer Schule

6 Nov 2019

1/2
Please reload

Aktuelle Einträge