Das Coronavirus und ich

Das Coronavirus stellt uns alle vor eine harte Probe. Es muss auf viel schöne Dinge verzichtet werden. Die meisten Menschen verfielen in Panik und fingen an sogenannte Hamsterkäufe zu machen. Die Hamsterkäufe haben sich zum Glück reduziert. In vielen Ländern und Städten werden Ausgangssperre verhängt, da die Ansteckung und Todesrate rasant steigt. Wie es zum Beispiel in Italien der Fall ist. Um die Ansteckungsgefahr zu reduzieren, wurden alle Geschäfte geschlossen bis auf die die Lebensnotwendig sind, dazu wurden auch Schulen und Betreuungseinrichtungen geschlossen, doch eine Notbetreuung war dennoch möglich. Leider wird von den meisten Menschen die Ausgangssperre nicht respektiert, was auch zu vielen Infektionen geführt hat. Da die Schulen geschlossen haben, haben wir Schüler Aufgaben für zuhause bekommen, die wir an bestimmten Terminen abgeben müssen. Es war aber nicht immer leicht, da wir manche Aufgaben nicht verstanden oder nicht lösen konnten. Es ist uns dabei aufgefallen, dass es ohne Lehrer sehr schwer für uns ist. Mit der Technik die wir zur Verfügung haben, konnten wir alle Aufgaben erfolgreich mit viel Mühe lösen. Zuhause zu sein und Schule zu machen ist schön, aber nach einer gewissen Zeit fehlen einem die Freunde, die man immer in der Schule trifft und die Lern- und Vorbereitungsmöglichkeiten für die Prüfungen. Leider wurde unsere Klassenfahrt abgesagt, aber wir hoffen, dass es wenigstens mit dem Abschlussball klappt. Das Coronavirus schränkt uns auch im privaten Leben sehr ein. Man kann keine Freunde treffen, es ist kein Vereinssport mehr möglich und viele Dinge, die man sonst gemeinsam mit Freunden draußen gemacht hat, die auch viel Spaß gemacht haben, kann man jetzt nicht mehr machen. Wir hoffen, dass wir in den kommenden Monaten wieder zurück in unseren normalen Lebensalltag kommen. Und bis dahin #stayhome und bleibt schön Gesund.



Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Besucherzahl

© 2017-2020 by Carl-Diercke-Schule, Oberschule Kyritz

csm_Logo_Campusschule_04_61528ffcca.png