Verein der Freunde und Förderer der Oberschule Kyritz e.V.

BIC-/SWIFT-Code: WELADED1OPR

Sparkasse Ostprignitz-Ruppin

Verein der Freunde und Förderer der Oberschule Kyritz e.V.

Der Förderverein wurde im Jahr 2008 gegründet. Er verfolgt laut Satzung ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Sein Zweck besteht darin, die Bildung und Erziehung der Schüler der Oberschule und ein Freizeitangebot für diese Schüler zu fördern, insbesondere:

• finanzielle und personelle Unterstützung der Schulgemeinschaft über den planmäßigen Schulrahmen hinaus, mit dem Ziel, die gesellschaftliche Entwicklung der Schulgemeinschaft zu fördern,

• Unterstützung von schulischen Veranstaltungen

• finanzielle Unterstützung von benachteiligten Schülern

In jedem Jahr konnten durch Mitgliederbeiträge (12 € pro Jahr) und Geld- und Sachspenden viele Veranstaltungen der Schule unterstützt werden (z.B. Weihnachtsfeier, Sportfest, Sommerfest).

Für besondere Leistungen erhielten einzelne Schüler bzw. Klassen Anerkennungen durch den Förderverein.

Spenden mit einer konkreten Zweckvorgabe wurden für die weitere technische Modernisierung der Schule genutzt.

Die Mitglieder des Fördervereins würden sich über Spenden Ihrerseits freuen. Sie erhalten selbstverständlich eine Spendenquittung. Sie können Ihre Spende auch mit einem konkreten Verwendungswunsch verbinden, z.B. Unterstützung von Veranstaltungen der Klasse Ihres Kindes.

Auch an einer aktiven Mitarbeit im Verein haben wir großes Interesse.

Kathrin Hoppe