SONDERPÄDAGOGISCHE FÖRDER- UND BERATUNGSSTELLE

Ansprechpartnerin: Anett Linke

Frau Linke ist ausgebildete Sonderpädagogin mit der Fachrichtung Lernbehindertenpädagogik und Körperbehinderungspädagogik.

Sie arbeitet seit 20 Jahren in der Lindenschule, einer Schule mit dem sonderpädagogischen Schwerpunkt 'Lernen', wo sie Klassenlehrerin der 8. Klasse ist.

Außerdem leistet sie Arbeitsstunden an der Sonderpädagogischen-Förderungs-Beratungsstelle OPR. Sie ist zuständig für Beratung und Diagnostik.

Sie leistet außerdem Beratungsstunden an der Carl-Diercke-Schule Kyritz und an der Dr. Wilhelm-Polthier-Schule in Wittstock ab.

Dort gibt sie Beratung und Diagnostikstunden für Eltern, Schüler und Lehrern.

Bei Problemen kann man Frau Linke, telefonisch sowie über E-Mail erreichen, zum Beispiel bei Krankheit, Beeinträchtigung und Lernhilfe.

Sie liebt ihren Beruf und setzt sich gerne dafür ein, anderen zu helfen.

kisspng-computer-icons-conversation-onli

Ziele

• Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund den Schulalltag zu erleichtern

• Schülerinnen und Schüler zu unterstützen, den Schulabschluss zu schaffen, den sie anstreben