13 Nov 2019

Mein Name ist Annett Bendick. Ich bin an der Carl-Diercke-Schule die stellvertretende Schulleiterin. Als stellvertretende Schulleiterin bin ich zuständig für den organisatorischen Ablauf in der Schule. Das heißt unter anderem, ich mache den Vertretungsplan. Es war aber...

Seid ihr schon einmal zu einem Workshop außer Haus eingeladen worden?

Bei uns war es am 08. November 2019 soweit. Total aufgeregt bestiegen wir die Taxen um 10:00 Uhr. Sie brachten uns zu unserem Kooperationspartner “Villa Meehr” nach Bantikow. Dort empfing uns der Che...

In diesem Jahr wurden neue Schülerinnen und Schüler ins Amt der Schülersprecherin bzw. des Schülersprechers gewählt. Dieses Amt gilt für 2 Jahre, sofern die Schülerinnen oder Schüler die Schule noch besuchen. In diesem Jahr wurden die Schüler Kalinka Anduschus (9a), Al...

13 Nov 2019

Vom 15. bis 20. September 2019 waren 42 Schülerinnen und Schüler (SuS) sowie 3 Lehrerinnen der Jahrgangsstufe 9 und 10 auf Exkursion in Brüssel. Sie hatten einen Aufenthalt von 5 Tagen.

Am 15. September 2019 sind sie abends um 22.00 Uhr vom Bürgerpark los gefahren. Die...